PODCAST: Ist der Grundriss meiner Wohnung ein Abbild meines Lebens?

Aus meinem Interviewgespräch im Silence & Flow Podcast: Ist der Grundriss meiner Wohnung ein Abbild meines Lebens?

Zum Teil ja. Der Grundriss einer Wohnung ist oft sehr stark mit dem Leben der Bewohner verbunden.

Ich habe ein einfaches Beispiel für Sie: Jeder kennt Reihenhauswohnungen, in denen man in der Eingangstüre steht und den Garten sieht. Man kann also durch die Wohnung durchschauen. Das ist für das Haus, als ob es einen Magen-Darm-Virus hat. Die Türe ist der Mund und die letzte Wand des Hauses, also die Terrassentür wäre der Hinterausgang. Jetzt ist aber der Hinterausgang drei mal so groß wie die Eingangstür. Das bedeutet die Lebensenergie, die das Haus einatmet, fließt um ein Vielfaches schneller wieder raus. Die Schlafräume sind nicht mit Lebensenergie versorgt. Die Lebensenergie steht für Wohlstand, den man dann nicht wirklich im Raum halten kann, weil er ja raus fließt. Man ist müde, die Finanzen sind nicht so, wie man sie gerne hätte. Die letzte Wand des Hauses ist unser Rücken, wie die menschliche Wirbelsäule. Die Wirbelsäule des Hauses sollte auch stark sein. Eine starke, feste Wand, damit sie das Haus und die Bewohner und den Wohlstand tragen kann. Ist sie nicht da, kann es an Unterstützung mangeln.

Wenn ich in einer Beratung sicherstelle, dass die Energie im Haus gut fließt, dass der Rücken der Wohnung/des Hauses schön stabil ist und dass man, wenn man raus geht nicht gegen eine Wand läuft, dann haben wir 50% einer Feng Shui Beratung sehr gut hinbekommen.

Reihenhäuser sind gleich aufgebaut, haben die Menschen also ähnliche Probleme?

Im Grunde ja, wir dürfen nur nicht den menschlichen Faktor bestimmen. Ich habe auch durchaus Reihenhäuser gesehen mit einer Terrasse und einem Pool im Rücken, die sehr wohlhabend waren.  Aber da ist auch das unternehmerische Denken und das persönliche Wohlstandsbewusstsein der Menschen so stark, dass sie das ausgleichen. Aber ich stelle dann immer die Frage, wo wären die denn jetzt, wenn sie nicht diese Durchflusssituation hätten.

Es ähneln sich die Situationen, aber es kann einen anderen Lebensbereich treffen. Die Häuser und Wohnungen spielen eine große Rolle können deswegen viel erzielen.

In diesem Sinne, lassen Sie uns gemeinsam Lebensräume schaffen, in denen Ihre Lebensträume Wirklichkeit werden.

Ihre Danijela

P.S. Zu Besuch beim Silence & Flow Podcast

Sie möchten mehr über Feng Shui, meine Arbeit und mich erfahren?
Hören Sie doch einmal in den wunderbaren Silence & Flow Podcast und lassen Sie sich von der Magie des Feng Shui und tollen Gesprächen mit Verena verzaubern.
HIER kommen Sie direkt zum Podcast.

ZURÜCK ZUM BLOG